Nichts als Arbeit

Montag, 18.11.2013
Hallo Leute,


Seit unserem letztem Eintrag ist nicht als so viel passiert, aber jetzt gibt es wieder was zu berichten!
Den Job auf der Orangen Farm haben wir leider schnell wieder verloren weil die Fabrik, die die Farm mit Orangen beliefert hat, Pleite gegangen ist und geschlossen hat. Somit hatte es sich mit uns auch schnell erledigt und wir mussten von einer Sekunde auf die andere gehen.
Somit ging es wieder ab nach Sydney..
Dort haben wir uns mit zwei Kumpels aus Deutschland getroffen und uns zusammen auf Arbeitssuche gemacht. Nach einem gefühltem Monat erhielten wir endlich von einer Gemüse Farm (Zucchini, Auberginen, Rhabarber, Radieschen, Bohnen) einen Anruf, dass wir doch bitte Frank, den Chef, am Sydney market treffen sollten um uns vorzustellen. Das "Vorstellungsgespräch" lief dann auch ziemlich gut, so dass wir den nächsten Tag gleich zur Farm (Stunde Autofahrt Richtung Nordwesten von Sydney) fahren konnten.
Morgens um 6 UHR ging dann auch gleich die Arbeit los. Wir mussten Bohnen, Zucchini und Rhabarber 12 Stunden lang bei knallender Sonne pflücken. Frank hatte uns eine Unterkunft angeboten, die 20 Minuten von der Farm entfernt liegt. Bei 50 Dollar die Woche und guter Ausstattung ( 2 Schlafzimmer, Bad, Küche) konnten wir natürlich nicht nein sagen. Also ging es nach getaner Arbeit da hin und wir sind förmlich tot ins Bett gefallen